Eine Nikolaus-Geschichte

Es ist der erste Dezember, mitten im tiefen, dunkeln Tannenwald

Der Nikolaus sitzt über seinen alten, dicken Büchern. Schon wieder ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür, wie schnell die Zeit vergeht… Die Kinder schickten schon das ganze Jahr über ihre Wünsche dem Nikolaus. Wie jedes Jahr steigt die Spannung in der kleinen Weihnachtswerkstatt. Wird alles rechtzeitig fertig werden? Werden die Kinder glücklich sein? Hoffentlich zieht kein Schneesturm auf, damit alles mit der Auslieferung der Geschenke klappt

Wie jedes Jahr wird Nikolaus immer aufgeregter: “Wo sind denn meine Helferchen? Hoffentlich sind sie bereit, sonst schaffen wir die ganze Arbeit nicht bis zum 6. Dezember”

Er weiss schon, wo er sie suchen muss. Wie immer, wenn frischer Schnee gefallen ist, sind Alfie und Elfie draussen und bauen lustige Schneemänner, machen eine wilde Schneeballschlacht oder zaubern Schneeengel auf den Waldboden

“Hallo ihr Beiden, da habt ihr ja wieder wunderschöne Schneemänner gebaut, aber ihr wisst schon, dass die Zeit läuft? Es ist schon Dezember und wir haben noch viele Geschenke einzupacken, Briefe zu schreiben, Kekse zu backen…”

“Ja, ja, Nikolaus, keine Panik, es ist doch jedes Jahr das gleiche. Immer hast du Angst, dass wir nicht fertig werden”

Und zusammen gehen sie den Waldweg rauf zur Weihnachtswerkstatt

“Seht ihr? Über Nacht hat es wieder stark geschneit. Und es soll sogar ein regelrechter Schneesturm aufziehen. Wir bekommen sicher Probleme mit der rechtzeitigen Auslieferung. Ich muss erstmal schippen hier…”

“So, hopp hopp, die Zeit läuft. Huch, meine Stimme hört sich ganz kratzig an. Oje, was wenn ich ausgerechnet jetzt meine Stimme verliere? Ich gehe am besten gleich mit heissem Kamillentee gurgeln”

Panisch läuft er ins Badezimmer und gurgelt wie wild. “Aah aah aaahh aahhh, oh, sie ist wieder da, meine Stimme, zum Glück!”

“Oje, hörst du? Es ist tatsächlich ein Schneesturm aufgezogen. Der Wind heult ganz schön durch die Tannen.”

“Ach herrje, das auch noch! Nikolaus’ Aufregung wird so schon jedes Jahr schlimmer”

“Ja, ich weiss, das wird das Alter sein. Seine Nerven liegen jedes Jahr blanker, wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht. Komm, wir gehen ihm helfen, bevor er endgültig verzweifelt”

Unten in der Werkstatt ist Nikolaus schon wie wild am Plätzchen backen. Alfie setzt sich an den Maltisch. Er verziert das Geschenkpapier bunt

Elfie setzt sich unterdessen an der grossen Tisch. “Hm, die Geschenke dort müssen auch noch eingepackt werden,” denkt sie

“Aber erst beantworte ich noch diese letzten Briefe hier”

Viele Stunden später stehen Alfie und Nikolaus zufrieden vor dem Geschenke-Regal

“Schau Alfie, was wir alles geschafft haben. Ich glaube, wir sind fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass wir noch rechtzeitig alles bereit haben”

“Ich weiss, Nikolaus, das sagst du jedes Jahr”, kichert Alfie

Während Nikolaus in seine Aufzeichnungen über die Kinder der Welt vertieft ist, schmücken Alfie und Elfie den Baum im Wohnzimmer

“Waren denn alle brav dieses Jahr?”

“Ja, natürlich, wie immer. Die Kinder machen mir jedes Jahr immer wieder eine grosse Freude. Ich habe einfach den besten Beruf der Welt”

“Auch das sagst du jedes Jahr, nachdem die Arbeit geschafft ist,” kichert Elfie

“Dank euch natürlich, meine lieben kleinen Helferlein. Oh hört ihr? Es ist ganz still. Ich glaube der Sturm hat sich gelegt”. Zusammen gehen sie raus in die Winternacht

“Oh wie schön, wie Puderzucker glitzert der frische Schnee auf den Tannen. So, jetzt aber husch ins Bettchen”

“Weisst du was, Alfie? Wenn ich gross bin, möchte ich auch Weihnachtsmann werden und du kannst mir dann helfen”

“Du bist lustig, Elfie, du kannst doch kein Weihnachtsmann werden”

“Ups, hihi, stimmt, dann werde ich halt Weihnachtsfrau!”

Die Weihnachtswerkstatt – gebaut für das Projekt der Facebook-Gruppe “SimsWerkstatt-Gruppe”

Wohngrundstück
Grundstücksgröße: 30 x 20
Grundstückspreis: 66’929 Simoleons
Grundstücks-Merkmale: heimisch, Wichtel, Ruhe und Frieden

Download: In der Sims 4-Galerie
Hashtags: #nathaliesims #unseresimswelt #nat052970 #nocc #nikolaus #hütte #weihnachten #santa #christmas #SimsWerkstattGruppe #Weihnachtswerkstatt #NovemberProjekt #noreuploadplease
Origin-ID: Nat052970

2 thoughts on “Eine Nikolaus-Geschichte”

  1. Hallo liebe Nathalie, :06:

    Das ist echt eine süße Geschichte, da freut man sich richtig auf Weihnachten. :04:
    Die drei werden auf jeden Fall in meine Nachbarschaft einziehen. :36:

    Liebe Grüße Annie

    1. Liebe Annie, ich freue mich sehr, dass die drei bei dir einziehen dürfen und schön, dass dir die Geschichte gefallen hat :14: Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest :04:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:02: 
:03: 
:04: 
:05: 
:06: 
:07: 
:08: 
:09: 
:10: 
:11: 
:12: 
:13: 
:14: 
:15: 
mehr...