Wichtiges zu meinen Downloads

Bevor ihr meine Sachen herunterladet, beachtet bitte die folgenden Hinweise!

Angebotene Downloads

Ich biete euch neue Downloads zu Sims 4 an. Weiterhin habe ich noch einige Sachen aus Simposium-Zeiten. Einen entsprechenden Vermerk findet ihr bei den jeweiligen Downloads. Es kann bei einigen dieser älteren Downloads sein, dass nicht mehr alle Bilder und auch nicht mehr alle Infos dazu verfügbar sind – bitte habt Verständnis. Achtet bitte auch darauf, welche AddOns aufgelistet sind, damit ihr die Downloads ohne Verlust der Originalobjekte installieren könnt (solltet ihr AddOns nicht haben, werden sie durch andere Objekte ersetzt).

Addons

Ich kaufe jeweils jedes Addon gleich nach Erscheinen. In meinen Downloads können also Objekte aus allen Addons verbaut sein, je nach dem, wann sie gebaut wurden. In der Galerie seht ihr bei jedem Download, welche Addons verwendet wurden.

Bei den älteren Sims 3-Downloads sind die AddOns jeweils aufgelistet.

Custom Content

Sogenannte CC’s findet ihr bei mir nicht. 

Hinweise zu den Sims 4-Downloads

Ihr findet alle meine Downloads in der Galerie unter meiner ID: Nat052970. Den Downloadlink findet ihr jeweils am Ende eines jeden Beitrags. 

Alle Downloads, die ihr euch heruntergeladen habt, findet ihr in eurer ‘Meine Bibliothek’. Bei meinen Downloads ist es immer besser, zuvor den Cheat bb.moveobjects on einzustellen und im Baumodus zu platzieren. Ich vergrössere oft Objekte oder verschiebe sie in der Höhe und so habt ihr sie dort, wo sie hingehören

Hinweise zu den Sims 3-Downloads

Die Sims 3-Downloads gibt es nur zum Download als Sims3Pack-Datei. Wenn ihr das Archiv (gewöhnlich .zip oder .rar) heruntergeladen habt, müsst ihr es zunächst entpacken. Dazu eignen sich z.B. WinRAR oder 7-Zip. Wenn ihr das Archiv entpackt habt, sollte vor euch die Sims3Pack-Datei (und evtl. ein, zwei anderen Dateien wie eine ReadMe oder ein Bild) liegen. Um nun den Download zu installieren, genügt normalerweise ein Doppelklick auf die Datei. Der Sims 3-Launcher öffnet sich und der Download wird installiert.
Sollte sich der Launcher von selbst nicht öffnen, müsst ihr die Sims3Pack-Datei in folgendes Verzeichnis verschieben:

bei XP: Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims 3/Downloads/
bei Vista, Windows 7, 8, 8.1 und 10: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Downloads/

Danach müsst ihr den Launcher öffnen und die Sachen unter ‘Downloads’ auswählen und installieren. Bitte achtet darauf, dass das Spiel während der Installation nicht im Hintergrund läuft!

Welten

Welten findet ihr im Startbildschirm beim Starten eines neuen Spiels

Sollten euch ein oder mehrere AddOns fehlen, wird euch dies im Launcher angezeigt und die entsprechenden Objekte werden beim Download durch Objekte aus den installierten AddOns oder dem Grundspiel ersetzt. Nach dem neusten Update für den Launcher ist es außerdem möglich, nur mit bestimmten AddOns zu spielen. Wenn ihr also den Download ohne ersetzte Sachen spielen wollt und ihr die AddOns für den Download auch habt, achtet darauf, dass sie im Launcher auch aktiviert sind.